Fachbereich

Bild: Joachim E. Röttgers

 

Wolfgang Herrmann ist der Leiter des Fachbereichs Betriebsseelsorge in der Hauptabteilung "Kirche und Gesellschaft" der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Nach Beendigung seiner Vikarszeit leitete er eine große Seelsorgeeinheit im Kreis Heidenheim: St. Bonifatius, Herbrechtingen. Sein praktischer Einstieg in die Betriebsseelsorge war zunächst ein zwei monatiges Praktikum als Arbeiter bei der "Neuen Messe" in Stuttgart. Die Leitung der Betriebsseelsorge hat er seit Oktober 2007 inne.

 

Pfarrer Wolfgang Herrmann

 

Postanschrift:

Bischöfliches Ordinariat

FB Betriebsseelsorge

Pfr. Wolfgang Herrmann

Postfach 70 01 37

70571 Stuttgart

 

Besucheradresse:

Karlsruher Str. 3

70771 Leinfelden-Echterdingen

rechter Aufgang, 2. Stock, Zimmer 2.218

 

Tel.: 0711  9791-116

 

E-Mail:  wherrmann[at]bo.drs.de 

 www.betriebsseelsorge.de

 

 


Sekretariat:

 

Die Stelle ist zur Zeit vakant.

Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit dem Betriebsseelsorger auf.

 

Postanschrift:

Bischöfliches Ordinariat

FB Betriebsseelsorge

Pfr. Wolfgang Herrmann

Postfach 70 01 37

70571 Stuttgart

 

Besucheradresse:

Karlsruher Str. 3

70771 Leinfelden-Echterdingen

rechter Aufgang, 2. Stock, Zimmer 2.218

 

Tel.: 0711 9791-127

 

 

 betriebsseelsorge@bo.drs.de

 www.betriebsseelsorge.de