Katholikentagstruck

Entklebung und Rückgabe des Katholikentagtrucks

 

Die Reise mit unserem Katholikentagstruck war lang und auch anstrengend aber vor allem anderen war sie aufregend, inspirierend und hat wirklich sehr viel Spass gemacht.

Doch diese Reise ist nun leider zu Ende und wir sind wieder im Alltag angekommen.

 

Natürlich gibts auch hierzu Fotos!


Die Beklebung wurde entfernt




Die Zugmaschine wird vom Auflieger getrennt




Zurück in Nürnberg





Übergabe an Herrn Moncada




© Bilder Helmut Roos

 


Trucker & Countryfestival in Geiselwind 25. bis 28. Mai

 

Zwischen Autobahnpolizei, Gewerbeaufsichtsamt, Überschlagsimulator und dem Verkehrsbildungszentrum Main-Franken standen wir mit unserem Katholikentagstruck und hatten dort wahrlich bewegende Begegnungen. "Harte" Männer und Frauen haben uns in ihre Mitte aufgenommen, sich uns anvertraut und wir wußten:

hier werden wir gebraucht, hier müssen wir sein!

 

 





Natürlich gabs hier vor allem tolle Trucks!








Und so mancher kommt auf seltsame Ideen...




Unser Standplatz












Wir trafen außergewöhnliche Menschen...






... und zukünftige Fernfahrer




Eindrücke






Geschafft aber glücklich...




Gute Fahrt... bis zum nächsten Jahr!




Bilder von unseren Stopps auf den Raststätten Bruchsal und Baden Baden

 

Unser Team in Bruchsal




Mit Erdbeeren und Äpfeln ergaben sich Gespräche zwischen uns und den Fahrerinnen und Fahrern












... nächster Halt Baden Baden




Das Baden Badener Team








Endlich.... Der Katholikentag!

 

Unser Truck vor dem Technoseum in Mannheim






Sigmar Gabriel "schlägt" sich mit dem Schlagstock eine Christophorusmünze






Morgenimpuls mit Pfr. Paul Schobel






Talk im Truck mit Verkehrsminister W.Hermann, Prof. Göschel, Arno Laut, Sigurd Holler - moderiert von Uli Röhm











Wir hatten auch viel Spass...





Talk im Truck mit Peter Veeser, Anja Daniel, Frank Gutzmann, Andreas Kühner, Rasim Hoxha, Manuela Strohofer - moderiert von Christoph Schwarzer

 








Talk im Truck mit Uli Röhm, Michael Türk, Anette Sauer, Gerhard Sebera- Weber, Peter Veeser, Miguel Perez- moderiert von Hans-Georg Orthlauf-Blooß








Die Aussendung des Katholikentagtrucks

Am 12. Mai fand nun die Aussendung in Mannheim statt!

Hier sind die Fotos










Fotos Joachim E. Röttgers  www.graffiti-foto.de


Bilder von der Beklebung des Katholikentagtrucks










Fotos Joachim E. Röttgers  www.graffiti-foto.de


Übergabe der Zugmaschine in Nürnberg

Der erste Schritt in Richtung Katholikentag ist getan!

Am Freitag, den 04.Mai, wurde uns die Zugmaschine in Nürnberg übergeben.

 

Hier sind nun die ersten Eindrücke, weitere Bilder folgen...










Pressemitteilung Katholikentag






Unser Tourplan

Wir freuen uns riesig!