Aktuell

Mittwoch, 03. Mai 2017:

Impuls für Mai 2017

Osterimpuls Papst Franziskus (aus der Osterpredigt 2017)

 

“Wo Tod eine Lösung und Grab das letzte Wort zu haben scheint, dort gilt es vom Leben des Auferstandenen zu sprechen.Christus lebt und will in vielen Gesichtern...

[mehr]

Dienstag, 04. April 2017:

Impuls für April 2017

„Laudato si" – Es schreit zum Himmel!

[mehr]

Dienstag, 07. März 2017:

Impuls für den März 2017

 

Es gibt keine schlimmere materielle Armut als die, sich das tägliche Brot nicht zu verdienen und der Würde der Arbeit beraubt zu sein. Jugendarbeitslosigkeit, informelle Beschäftigungen und fehlende Arbeitnehmerrechte sind...

[mehr]

Mittwoch, 01. Februar 2017:

Impuls für den Februar 2017

Aus dem Blickwinkel der Opfer

(Option für die Armen)

Wer in die Augen der Kinder sieht, die wir in den Flüchtlingslagern getroffen haben, wird sofort den ganzen „Bankrott“ der Menschlichkeit erkennen. Was ist los mit der Welt...

[mehr]

Montag, 09. Januar 2017:

Impuls für den Januar

Tue zuerst das Nötige

Dann tue das Mögliche

Und du wirst sehen

Du hast fast Unmögliches getan

[mehr]

Freitag, 02. Dezember 2016:

Impuls für den Dezember 2016

Für eine gute Sache

[mehr]

Donnerstag, 03. November 2016:

Impuls November 2016

Von Pastor Miguel Brun erfuhr ich, dass er sich vor ein paar Jahren bei den Indios im Chaco Paraguays aufgehalten habe. Er gehörte eine Mission an, die das Evangelium verbreiten wollte.

Eines Tages suchten die Missionare einen...

[mehr]

Dienstag, 04. Oktober 2016:

Impuls Oktober 2016

Guter Gott, Du hast uns die Erde anvertraut,

damit wir sie hüten und bebauen - wie einen fruchtbringenden Garten.

Wir sollen in Barmherzigkeit und Wohlwollen miteinander leben,

geschwisterlich und solidarisch, vor allem mit...

[mehr]

Dienstag, 02. August 2016:

Impuls September 2016

„Verlasst eure Höhlen, Sakristeien, Pfarrbüros! Tretet auf Augenhöhe in Dialog mit allen Menschen

guten Willens! Säen wir Hoffnung, gehen wir hinaus auf die Straßen! Wir müssen Jesus persönlich

begegnen. Ihr seid nicht...

[mehr]

Dienstag, 02. August 2016:

Impuls August 2016

Weine nicht über das, was du verloren hast,

kämpfe für das, was dir bleibt.

Weine nicht über das, was gestorben ist,

kämpfe für das, was in dir geboren ist.

Weine nicht über den, der gegangen ist,

kämpfe für den, der mit dir...

[mehr]

News 1 bis 10 von 39

  vor >